Landgasthof Hofstadel in Mönchberg

Aktuelle Neuigkeiten aus dem Hofstadel Mönchberg

Hier sind Sie immer auf dem neusten Stand. Aktuelle Neuigkeiten aus dem Hofstadel, unserer Landwirtschaft und den Veranstaltungen.



Bratwurstweck to go

(24.03.2021)

Wer bei seinem Sonntags-Spaziergang Lust auf ein Bratwurstbrötchen und ein kühles Getränk hat, kann gerne bei uns am Hofstadel zwischen 11 und 17 Uhr vorbei kommen.

Aus einer Hütte bieten wir euch

  • Bratwurstbrötchen
  • Brezeln
  • kühle Getränke
  • sowie unsere Hofladenprodukte

zum Mitnehmen an.

Unser Hofstadel sowie der Spielplatz bleibt geschlossen.

Leider dürft ihr euch nicht bei uns aufhalten, deshalb bitten wir euch, gleich danach weiterzugehen.

Wer seine leeren Flaschen nicht wieder zurück bringen möchte:
In der Flur werden wir an verschiedenen Punkten leere Kisten hinstellen, damit die Pfandflaschen oder leere Becher dort hineingestellt werden können.
Das "Pfandgeld" werden wir anschließend an einen gemeinnützigen Verein spenden.

Bitte haltet euch an die aktuell gültigen Regeln (Mindestabstand, FFP2-Maske, keine Ansammlung, ...)

Wir freuen uns sehr auf euren Besuch - auch wenn er viel zu kurz sein wird!

Frohes neues Jahr

Frohes neues Jahr

(01.01.2021)

Liebe Stadelfreunde,

wieder ist ein ganz besonderes Jahr vorbei. Was vor noch einem Jahr so weit in der Ferne schien, hat uns mittlerweile fest im Griff. Ferne, ist aktuell, oft die größte Nähe. 16 Jahre haben wir uns strikt an unsere Öffnungszeiten vom 1. bis einschl. 15. jeden Monat gehalten, im Jahr 2020 war alles leider etwas anders. Trotz dieser besonderen Umstände erinnern wir uns wieder an zahlreiche schöne Momente zurück.

So erfreute es uns sehr, dass ihr alle auch nach dem 1. Lockdown uns treu geliebten seid und trotz der besonderen Umstände unsere Gäste wart. Ein weiteres sehr schönes Ereignis war die Hochzeit von unserem Juniorchef. Zwar war wegen der Beschränkungen ein zweiter Anlauf nötig, aber ein herrlicher Herbsttag machte diese Feier zu einer ganz besonderen. Ein schönes Gefühl, war auch der große Zuspruch im November und Dezember. Zwar haben wir keine ToGo Speisen angeboten, wie zahlreiche unserer Berufskollegen, aber unsere bereits bekannten Leckereien für Zuhause wurden von euch bestellt und abgeholt.

Neben der beliebten hausmacher Dosenwurst bieten unter anderem Gewürze aus eigenem Anbau (Kümmel, Koriander, Fenchel), sowie Senf im Glas, Schwarzkümmelöl, Schinken vom hällischen Landschwein und ganz neu unser Apfelwein (5ltr. Beutel) von garantiert ungespritztem Streuobst.

Auch wenn wir euch nicht am 1. Januar pünktlich um 11 Uhr im Hofstadel begrüßen durften, wünschen wir euch allen ein frohes neues Jahr, Gesundheit, Glück und hoffentlich die ein oder andere gesellige Stunde. Für die Treu im Jahr 2020 und die schönen Stunden möchten wir uns bedanken und freuen uns auf die Zeit nach Corona.

Eure Fam. Link mit dem gesamten Hofstadel-Team

PS. wir wären startklar

 

Apfelwein für zuhause

(14.12.2020)

Unseren Apfwein gibt es nun auch für zu Hause (5l Bag-in-Box).

Eignet sich auch perfekt um heißen Apfelwein herzustellen.
Etwas Orange und Zimtstangen dazu und zuhause auf dem Balkon / Terrasse genießen :).

Dieser kann bei uns abgeholt werden, beim Getränke Büchner in Mönchberg oder beim Eier Repp in Großheubach.